Der Kolibri Flowmeter von Greggersen gehört seit über 25 Jahren zur Standardausstattung im Rettungsdienst, in Kliniken und Praxen. Viele unserer Kunden setzen ihn seit Jahren zuverlässig ein. Jetzt gibt der Hersteller ihn an die nächste Generation weiter.
Was ändert sich?
Seit Anfang 2026 ist der Kolibri 2 auf dem Markt und löst seinen Vorgänger vollständig ab. Greggersen produziert keine neuen Kolibri-Geräte mehr. Die verfügbare Stückzahl ist deshalb begrenzt, und der Kolibri ist nur noch erhältlich, solange die Bestände reichen.
Eine Umstellung des Kolibri auf die europäische Medizinprodukteverordnung (MDR) ist laut Hersteller nicht vorgesehen. Mit dem Kolibri 2 steht der Nachfolger bereits zur Verfügung.
Was bedeutet das für Sie?
- Sie möchten Ihren Gerätebestand noch mit dem Kolibri ergänzen? Sprechen Sie uns möglichst frühzeitig an. Wir prüfen Verfügbarkeit, Ausführungen und Mengen und reservieren für Sie, solange Vorrat besteht.
- Sie planen eine Neuanschaffung oder den Umstieg? Dann empfehlen wir direkt den Kolibri 2. Gern beraten wir Sie zum Wechsel und planen den Übergang gemeinsam mit Ihnen.
- Ihre vorhandenen Kolibri-Geräte können Sie selbstverständlich weiter nutzen.
Danke für die treuen Dienste, Kolibri!
Greggersen Produktinformation Kolibri
Fragen oder größere Mengen?
Unser Vertriebsteam hilft Ihnen gern weiter:
Telefon: 0911 / 971 198 0
E-Mail: bestellung@bexamed.de
oder über unser Kontaktformular.